Doris Wolf und die alten Ägypter

04.01.10, 16:13:36 by frap-paderborn
Schon 1988 räumte Doris Wolf in einem Buch mit dem Mythos auf, unsere neuzeitliche "Hochkultur" sei durch die Vorherrschaft des Patriarchats erst möglich geworden. In ihrem Werk stösst Doris Wolf die heroisierten Ägyptischen Dynastien von ihrem Sockel und wirft einen frischen Blick auf die gar nicht so isolationistische Geschichte Ägyptens. In dieser Besprechung ihres neuen Buches "Der Kampf gegen Weisheit und Macht der matriarchalen Urkultur Ägyptens" werden ihre Forschungsergebnisse vorgestellt, wie die patriarchale Ignoranz der etablierten Forschergemeinde vielerlei Funden gegenüber.

Download MP3 (10 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.